Unser Vereinsheim

Das Vereinsheim des TuS wurde in den Jahren von 1952 – 1959 mühsam durch die Mitglieder erbaut. Es befindet sich unterhalb des heutigen Sollingstadions.

Zum Bau wurden Gelder aus Darlehen, Zuschüsse der Bezirksregierung sowie der Gemeinde als auch eigens erwirtschaftete Finanzmittel verwendet. Die ursprüngliche Bauweise war 1 1/2-geschossig.

TuS Vereinsheim 1963
Vereinsheim des TuS Lüchtringen im Jahre 1963

Das Sportheim des TuS wurde im Jahr 1981 grundlegend umgebaut und renoviert. Seither ist das Sportheim 2-geschossig. Es verfügt über eine Wohnung in der ersten Etage.

Im Jahre 2018 ist das Vereinsheim modernisiert worden. Nun ist das Gebäude an den heutigen Baustandards angepasst. In naher Zukunft wird auch noch das Dach erneuert.

Das Erdgeschoss wird komplett für den Sportbetrieb genutzt: 2 kleine Umkleideräume, einen Wirtschaftsraum (für Trainingsbälle, Waschmaschine und Trockner), einen Versammlungsraum mit Küchenzeile, 2 Toiletten, eine Großraumdusche sowie einen Massage- und Lagerraum für Trikots und Spielbälle. Jede Etage hat ca. 113 qm.